Fauna Heuschrecken auf der Insel

beate-maria

Sehr aktives Mitglied
Salve vom sardischen Hügel .seit ein paar Tagen finden wir riesige Heuschrecken bei uns im Garten,2-5 an der Zahl sind es ,die wir sehen..ist das üblich?also wir können uns nicht erinnern,in den letzten Jahren diese Tierchen ;) Gesehen zu haben. Müssen wir uns Sorgen machen,dass dieses biblische Plage;) über uns hereinbricht ?und wenn,ist das nicht etwas früh im Jahr?na ja und man kann wahrscheinlich auch nix gegen die Viecher machen oder ?
 
Ich hatte jetzt auch zwei Riesenheuschrecken im Hof, wohlgemerkt mitten im Dorf. Das finde ich um diese Zeit auch ungewöhnlich.
 
Hatten wir im Westen letzten Frühling auch ein paar mal, richtig große Teile, immer großes Hallo, wenn eine auf der Terrasse der Bar im Dorf landete und die Frauen quiekten - man erschrickt wirklich, weil sie sehr weit und unvermutet springen. Es hat aber niemand von einer Plage gesprochen, war wohl normales Phänomen. Im Herbst habe ich dann keine von diesen Großen gesehen.
 
Den Anhang 45557 ansehen
20 bis 30 von denen, knusprig gegrillt, geben auch ein kleines Abendessen ;)
Aber so viele sind's ja - noch - nicht, bislang immer nur Einzelgänger
hatte ich tatsächlich schonmal als vorspeise, knusprig und nussig waren sie. wäre tatsächlich auch wiederholungstäterin geworden, aber das schöne restaurant gibts nicht mehr. aber wäre vielleicht eine geschäftsidee für sardinien... neugierige menschen gibts genug und ich käme auch vorbei :)
 

Welche Insekten sind derzeit in der EU für den Verzehr zugelassen?

In der Europäischen Union wurden bisher vier Insekten als Lebensmittel zugelassen:
  • Juni 2021: Mehlkäfer (Tenebrio molitor), im Larvenstadium getrocknet.
  • November 2021: Wanderheuschrecke (Locusta migratoria), gefroren, getrocknet, pulverförmig.
  • Februar 2022/ Januar 2023: Hausgrille (Acheta domesticus), gefroren, getrocknet, pulverförmig/ teilweise entfettetes Pulver
  • Januar 2023: Buffalowurm/Getreideschimmelkäfer (Alphitobius diaperinus), gefroren, pastenartig, getrocknet, pulverisiert.

    Quelle: www.bundesregierung.de/breg-de/themen/nachhaltigkeitspolitik/insekten-in-nahrungsmitteln-2162992

Trotzdem ist mir ein gefälliges Stück cinghiale lieber. Nur halt nicht auf der Windschutzscheibe.
 
@peko @sardegnaorange :) Ich habe diese entzückenden ;) Wesen in China gegrillt mit einer undefinierbaren aber sehr leckeren Art Soße gegessen.im Nachhinein wie Sardinen nur ohne Fisch Geschmack.auch vom Aussehen fand ich das nicht schlimm,aber Würmer,das gabs auch,da konnte ich nicht dran,warum auch immer .jedenfalls sind diese Teilchen wirklich sehr gesund .(gesünder als cinghiale);)
Vielleicht müssen wir mal nach Rezepten suchen falls es mehr werden ;))
 
Würmer, schön crispy, hab ich in Südafrika essen dürfen (gar nicht so schlecht), Schlange und Krokodil auch, reine Gewohnheit, denke ich. Heuschrecken gehören auch zum Speiseplan. Auf die Art wird das Ungeziefer auch weniger.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top