Kulinar. div. Erntezeit - Einmachzeit - Marmeladenzeit
Beppe
Sehr aktives Mitglied
Erntezeit - Einmachzeit - Marmeladenzeit
So langsam ist/war wieder Erntezeit.
Welch' genialen Einmach- und/oder Marmeladenrezepte hat der- oder diejenige evtl. hier mal beizutragen,
die auch für andere Forenleser insofern als Vorschlag empfehlens- und/oder nachahmenswert wären?
So langsam ist/war wieder Erntezeit.
Welch' genialen Einmach- und/oder Marmeladenrezepte hat der- oder diejenige evtl. hier mal beizutragen,
die auch für andere Forenleser insofern als Vorschlag empfehlens- und/oder nachahmenswert wären?
Zuletzt geändert:
Mein Rezept für Zitronen Marmelade ,300 gr.Zucker,1 kg.Früchte und gelierpulver. Kaufe ich hier im Conad .da es unbehandelte Zitronen sind von Freunden,Schale mit dem zestenreiser abreiben,zur Seite legen,dann Zitrone schälen,zerkleinern, mach ich mit dem Zauberstab Zucker,gelierpulver,die Schalen dazu ,nach Anweisung kochen und wenn die Marmelade im Glas ist ,LAVENDEL Blüten obendrauf legen, Glas zu und mindestens 4 Wochen ziehen lassen..wir Auch immer gerne als Gastgeschenk angenommen ,aber wir essen sie auch sehr gerne.

Das hättest du eventuell eine schwäbische Hausfrau fragen können. Die haben ihre Spätzlespresse wahrscheinlich immer dabei