Traumstrände
Forumarchiv
(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: marai
Datum: 19.10.11 16:01
Liebe Forianer,
leider hat mich die Arbeitswelt, nach 3 Wochen Rundreise mit dem Wohnwagen, wieder. Wir starteten am 1.9. von Olbia und es ging im Uhrzeigersinn bis nach Alghero. Wir waren in Cala Liberetto (Golf von Orosei), Barisardo, Muravera, Costa Rei-Villasinimus, Torre di Chia,Oristano und Alghero. Wir hatten immer traumhaftes Badewetter zwischen 28-30° am Tage und um die 20° nachts, darum hatten wir uns entschlossen möglichst viele Strände anzuschauen. Es kommen ja oft Anfragen im Forum, wo sind die schönsten Strände auf Sardinien? Man findet sie wirklich überall, sie sind so verschieden wie die Geschmäcker verschieden sind.
Ich habe eine persönliche Rangliste der Strände gemacht, die ich gesehen habe:
Nr. 1 für mich Villasimius - Cala Giunco (Karibic pur)
Nr. 2 Stintino - Spiaggia della Pelosa (ein Traum)
Nr. 3 Costa del sud - Tuaredda (wunderschön)
die nächsten stelle ich alle auf eine Stufe, sind nicht viel minder und auch alle karibisch angehaucht, aber die 3 vorherigen haben besonders herausgestochen:
Nr. 4 Golf von Orosei - Berchida , Bidderosa, Cala Ginepro, Cala Liberetto
um Tortoli -- Orri und Cea
Costa Rei (je weiter nördlich um so schöner)
Villasimius - Spiaggia di simius
Costa del sud - Teulada, Torre di Chia und Chia
Alghero -- Spiaggia del Mugoni (Conte)
als sehr schöne Badestrände würde ich bezeichnen :
Barisardo, Muravera, Pula, Bosa und bei Alghero Spiaggia Bombarde und Lazzaretto
nicht so gut gefallen, aber immer noch besser als manch anderer Strand im Mittelmeer, haben mir:
Oristano - Torre Grande und bei Alghero der Strand bei Fertillia auch die Strände in Villasimius direkt am Campingplatz waren nicht so mein Geschmack aber mein Nr.1 Platz ist nur 800m davon entfernt.
Das sind meine persönlichen Ansichten und es gibt noch sehr viele andere zu entdecken, beim nächsten mal. Sardinien ist halt ein Traum.
Viele Grüße vom
träumenden
Martin
Nachricht bearbeitet (19.10.11 20:28)
Datum: 19.10.11 16:01
Liebe Forianer,
leider hat mich die Arbeitswelt, nach 3 Wochen Rundreise mit dem Wohnwagen, wieder. Wir starteten am 1.9. von Olbia und es ging im Uhrzeigersinn bis nach Alghero. Wir waren in Cala Liberetto (Golf von Orosei), Barisardo, Muravera, Costa Rei-Villasinimus, Torre di Chia,Oristano und Alghero. Wir hatten immer traumhaftes Badewetter zwischen 28-30° am Tage und um die 20° nachts, darum hatten wir uns entschlossen möglichst viele Strände anzuschauen. Es kommen ja oft Anfragen im Forum, wo sind die schönsten Strände auf Sardinien? Man findet sie wirklich überall, sie sind so verschieden wie die Geschmäcker verschieden sind.
Ich habe eine persönliche Rangliste der Strände gemacht, die ich gesehen habe:
Nr. 1 für mich Villasimius - Cala Giunco (Karibic pur)
Nr. 2 Stintino - Spiaggia della Pelosa (ein Traum)
Nr. 3 Costa del sud - Tuaredda (wunderschön)
die nächsten stelle ich alle auf eine Stufe, sind nicht viel minder und auch alle karibisch angehaucht, aber die 3 vorherigen haben besonders herausgestochen:
Nr. 4 Golf von Orosei - Berchida , Bidderosa, Cala Ginepro, Cala Liberetto
um Tortoli -- Orri und Cea
Costa Rei (je weiter nördlich um so schöner)
Villasimius - Spiaggia di simius
Costa del sud - Teulada, Torre di Chia und Chia
Alghero -- Spiaggia del Mugoni (Conte)
als sehr schöne Badestrände würde ich bezeichnen :
Barisardo, Muravera, Pula, Bosa und bei Alghero Spiaggia Bombarde und Lazzaretto
nicht so gut gefallen, aber immer noch besser als manch anderer Strand im Mittelmeer, haben mir:
Oristano - Torre Grande und bei Alghero der Strand bei Fertillia auch die Strände in Villasimius direkt am Campingplatz waren nicht so mein Geschmack aber mein Nr.1 Platz ist nur 800m davon entfernt.
Das sind meine persönlichen Ansichten und es gibt noch sehr viele andere zu entdecken, beim nächsten mal. Sardinien ist halt ein Traum.
Viele Grüße vom
träumenden
Martin
Nachricht bearbeitet (19.10.11 20:28)