Sard. Essen Sylvester in Alghero, was ist los
SARDINIENFORUM.DE
Und wenn ich jetzt schon im Besserwissermodus bin - Capodanno ist genau genommen das italienische Wort für Neujahr. Für den Silvesterabend wird auch in Italien oft „la notte di San Silvestro“ benutzt. Da beides mehr oder weniger (Silvester und Neujahr) in einander übergeht, trennen viel Italiener das nicht so scharf und benutzen häufig „capodanno“ für das gesamte Konstrukt.Sylvester heißt auf italienisch capodanno

Kann „capo“ nicht sowohl Ende wie Anfang von irgendwas bedeuten? Ich habe mir das nie überlegt und dachte, es würde den Übergang vom alten ins neue Jahr bedeuten, also den Zeitpunkt 00.00 Uhr.Da beides mehr oder weniger (Silvester und Neujahr) in einander übergeht, trennen viel Italiener das nicht so scharf und benutzen häufig „capodanno“ für das gesamte Konstrukt.
Ein beliebter Satzanfang Einsteins war zwar „weiteres Nachdenken ergab“ - in diesem Fall hilft aber „Lo Zingarelli“:Kann „capo“ nicht sowohl Ende wie Anfang von irgendwas bedeuten? Ich habe mir das nie überlegt und dachte, es würde den Übergang vom alten ins neue Jahr bedeuten, also den Zeitpunkt 00.00 Uhr.

Ein beliebter Satzanfang Einsteins war zwar „weiteres Nachdenken ergab“ - in diesem Fall hilft aber „Lo Zingarelli“:
Den Anhang 46605 ansehen
Recht hast du! Habe Fehler oben korrigiert. Trotzdem finde ich es in diesem Zusammenhang wichtig, auch den Weltfriedenstag an Capodanno 2025 zu erwähnen. Kostet auch nichts

Immerhin haben diverse Communen die Zeichen der Zeit erkannt und geben nicht mehr eine Million oder mehr pro Ort aus für irgendwelche Silvester-Gratiskonzerte aus wie noch vor einem Jahr."Panem et Circenses" vom Feinsten.
sonnige grüße vom sardischen Hügel